Donnerstag, 17. September 2009

Und wieder kommt der Amok-Lauf

Wieder ein Amoklauf an einer Schule: Ein 18-Jähriger stürmte am Donnerstagmorgen im bayerischen Ansbach in sein Gymnasium und ließ zwei Molotow-Cocktails hochgehen. Dabei wurden nach Angaben der Polizei zehn Schüler verletzt, zwei von ihnen schwer. Eine Schülerin, die von der Axt am Kopf getroffen wurde, schwebt noch in Lebensgefahr. Der Täter wurde von der Polizei angeblich per Beinschuss niedergeschossen und festgenommen.

Das Motiv des jungen Mannes aus der mittelfränkischen Stadt, der am Gymnasium Carolinum in die 13. Klasse geht, ist noch immer unklar. Mitschüler beschreiben ihn als verschlossen. Zunächst hatte es von Polizei und Feuerwehr sehr unterschiedliche Angaben zu Verletzten gegeben - so hatte es auch zuerst geheißen, dass keiner in Lebensgefahr schwebe.
So schreibt es T-Online...  Noch immer sind 50 Schülerinnen und Schüler in psychologischer Behandlung, vom Amoklauf in Winnenden. Und nun der nächste Schlag - Zum Glück konnte weiteres Verhindert werden und zumindest gibt es derzeit noch keine Toten. Hoffen wir für das Mädchen, dass es lebend davon kommt und der Täter seine gerechte Strafe erhält.

4 Kommentare:

  1. mh wie is des eigentlich gemeint mit dem Bewertungssystem. Solln wir unsere Reaktion abgeben zu dem Thema oder deinen Artikel bewerten, weil meine Reaktion auf den Amoklauf is negativ, aber die Artikelbewertung positiv.
    Verwirrt mich n bissle :)
    mfg

    AntwortenLöschen
  2. Bewertung zur Art des Schreibens vom Artikel ^-^

    AntwortenLöschen
  3. okay :D
    kannste des dann änder das da Bewertung steht :D

    AntwortenLöschen