Ja wie Ihr vielleicht sehen könnt sieht es morgen eher mau aus, ich hoffe jedoch für euch, dass sich bis dahin noch jemand findet. Da ich meinen Zustand zu den gegebenen Zeiten jetzt noch nicht einschätzen mag/kann werde ich mich folglich auch nicht eintragen. Grund dafür ist der Abi-Streich, der morgen ab 06:30 starten soll. *gäähn*
Wer wissen möchte wie unser Abi-Streich dieses Jahr aussieht, kann sich gern durch die folgenden zweit Textwände lesen ;)
Hier noch einmal die Rundmail zum Abistreich, da mehrere Leute sie nicht bekommen zu haben scheinen:
Teil I:
Hey Leute,
wir (das aus immerhin fünf Leuten bestehende Abistreichkomitee) können es selbst kaum fassen: Der Abistreich steht! Im Folgenden wollen wir Euch den Ablauf dieses höchst erheiternden Tages in mit viel Liebe ausformulierten Sätzen nahe bringen:
1.Vorgeschichte (wichtig, wenn auch lang)
Eines Tages beschloss das Abistreichkomitee (ASK, nicht zu verwechseln mit AK), unsern allerliebsten Lieblingsschulleiter aufzusuchen… in weiser Kenntnis darüber, dass der Abistreich der letzten Jahrgänge einfach von ihm verboten oder durch irgendwelche Lehrerkonferenzen umgangen wurde. Also machte sich Jule (die mit den blonden Locken, aus der ehemaligen E.3, ihr wisst schon) auf in Herrn Treptows Büro, in dem sich dann Folgendes abspielte: Jule wurde nett vom Begründer Schüler-Lehrer-Rechtsstreits hereingebeten, freundlich begrüßt und nach ihrem Anliegen gefragt. Als Jule dann jedoch das Wort „Abistreich“ nur erwähnte, entglitten dem Herrn die Gesichtszüge, und Jule durfte sich ohne jede weitere Frage einen Redeschwall anhören, den Herr Hundebesitzer mit hochrotem Kopf und Stimmlautstärke eines Stadionlautsprechers losließ. Zusammengefasst und entschärft beinhaltete die Predigt, dass jede Art von „Vandalismus“ (und der, liebe Freunde des Humors, fängt schon beim Wasserpistolen-Benutzen und Stühle-aus-dem-Schulhaus-Räumen an) und „sinnlosen Spielchen“ (ja, dazu gehört auch die Lehrer vor dem Schulhaus Liegestütze machen lassen) vom Herrn Schulleiter sofort unterbunden werden und der kleinste Schaden, die winzigste Beschwerde dazu führen würde, dass er die Polizei wegen Ruhestörung holt und gegen uns vor Gericht zieht. Er halte das alles für sinnlos und überflüssig, wir sollen lieber ordentlich Abitur machen.
Nun gut, nachdem Onkel Schuldemokratie der Jule also das Wort zehnmal im Mund rumgedreht hatte und sie es einfach kurzfristig aufgab, sich irgendwie zu wehren, entlockte Sie Treptow folgendes Eingeständnis: Sollte der Abistreich etwas außergewöhnlich Gewitztes sein, was einen tieferen Hintergrund hat und bis aufs kleinste Detail durchdacht ist und ihm als Konzept vorlegt wird, dann könne man noch mal über so was (das Wort „Abistreich“ ist nicht in seinem Vokabular enthalten) reden.
Also gut, musste sich das Komitee so etwas ausdenken… ohne irgendeine Form des Lehrerquälens, Beleidigens und Randalierens oder auch nur lauter Musik …
2.Was nun unser Abistreich tatsächlich beinhaltet
Herausgekommen ist ein Abistreich, der einfach genau das Gegenteil eines üblichen Abistreichs ist und alle Verbote vom Herrn Schulleiter gekonnt umgeht. Das Konzept wurde auch tatsächlich von ihm abgesegnet, sofern es in der Art und Weise ausgeführt wird, wie dort beschrieben. Es gibt also keinerlei Veränderungsmöglichkeiten mehr, außer einer… gar kein Abistreich.
Also lest, und staunt:
Die Lehrer beschweren sich ja sehr oft über die Überbelastung durch Schüler und den Stress. Zudem haben Sie allesamt irgendwelche besonderen Macken. Gleichzeitig sehen sich die armen Schüler mit einem Schulleiter konfrontiert, dessen Bibel das Schulgesetz und die Hausordnung ist und der seine Musterschule danach ausrichten möchte, trotz der vielen bösen Schüler. Da wir uns also in der abgrundtiefen Schuld sehen, weder die Lehrer geschont zu haben, noch die perfekten Schüler geworden zu sein, wollen wir dies in überschwänglichem Maße wieder gut machen. Dies also der Grundgedanke des fürsorglichsten Abistreichs aller Zeiten. Im Einzelnen passiert Folgendes:
Die Schüler (unseres Jahrganges) werden in so genannte WÄCHTER und PFLEGER eingeteilt, wobei jeweils ein Wächter und ein Pfleger ein Team bilden. Die Wächter haben aufs Penibelste dafür zu sorgen, dass alle Paragraphen der Hausordnung von Schülern und Lehrern eingehalten werden. Natürlich werden die entsprechenden Paragraphen überall aufgehängt, damit auch jeder weiß, was Recht und Ordnung ist. So werden die Wächter z.B. Schülerausweiskontrollen und Sauberkeitskontrollen in den Räumen durchführen, dafür sorgen dass die von unss "leicht" abgeänderte Hausordnung eingehalten wird (kein Rennen in den Gängen, leise sein, ...), den Computerraum auf "illegale" Spiele überwachen, und noch mehr.
Die Pfleger wiederum sind für das Wohl der Lehrer zuständig. Dabei bekommt jeder jahrgangsrelevante Lehrer einen Pfleger (begleitet von einem Wächter) zur Seite stellt, der bis zur Penetration für dessen Wohl sorgt. D.h.: Knie- und Ellenbogenschützer anlegen, damit ihm nichts passiert, ständig Beruhigungstee und Kaffee anbieten, die Treppe hochschieben, Schweiß abtupfen, beruhigend zureden, jeden Lehrertisch vor der Benutzung desinfizieren. Anstatt die Lehrer also direkt zu ärgern (was uns ja verboten ist) penetrieren wir Sie durch Führsorge einfach bis zur Kotzgrenze. Hinzu kommt übrigens, dass jeder Lehrer ein Patienten-Schild umgehängt bekommt: Auf diesem wird zu erkennen sein
1)(anhand der Farben rot/ gelb / grün), wie schwer der Pflegefall ist (schwer, mittel, leicht; entsprechende Erklärungen werden ebenfalls ausgehängt) ;
2)welche markanten Gebrechen derjenige hat (z.B. „starke Aggressionen“ oder „ständige Angst vor Zeitnot“);
3)wie die Schüler mit ihr/ihm umzugehen haben („bitte immer Recht geben und leise sprechen“ oder „bitte nur in kurzen Aussagen antworten und schnell sprechen“)
Dementsprechend werden die Pfleger alle, die mit den Lehrern agieren, auf die Schilder hinweisen und zur Befolgung auffordern; bis hinein in die Klassenräume kurz vor Stundenbeginn.
Natürlich sollen bestimmte Lehrer, die sich gern vor derartigen Aktionen drücken, auch von dem ihnen zugewiesenen Pfleger- Wächter-Teams in entsprechender Weise von zu Haus abgeholt werden.
Alle Aktionen finden aber nur in den Pausenzeiten statt. Zudem erhält jedes Team eine Art Plan, wann der spezifische Lehrer Pause hat etc. Wichtig ist natürlich, dass Schüler & Lehrer sich schon relativ gut kennen… also möglichst in ihrem Leistungskurs sind.
Koordiniert wird das Ganze von einer Sammelstelle aus (Sitzecke, erste Etage HG). Dort bekommen die Pfleger ihre Ausstattung, und dorthin werden auch alle gegen 13.30 alle Lehrer gebracht.
Dann nämlich werden, unter strenger Aufsicht der Wächter, die Patienten auf dem Schulhof gebracht, wo eine nette Bühne aufgebaut sein wird. Alle Lehrer werden dann vor diese Bühne platziert und drum herum möglichst viel anderes Publikum, was dann ordentlich was zu lachen haben wird. Denn nun werden als liebevoller Abschluss mit den Lehrern therapeutische Spiele durchgeführt, natürlich immer nur mit ausgewählten Lee/hrkräften entsprechend ihrer Macken. Da wären z.B.: Lockerungs und Fitness- Übungen (wir dachten da so an Step-Aerobic mit zwei Herren aus den jetzigen Gymnastik-Tanz-Kursen); Anti-Aggressionstherapie; Spiele zur Wiederherstellung des Teamgeistes (wir hatten da so an die Kombination Mathelehrer-Biolehrer in einem Team etc. gedacht) und ähnliche äußerst bühnenreife Aktionen, wo sich unserer armen gestressten Geschöpfe mal so richtig zum Ei für uns machen. Das ganze endet natürlich auch in besonderer Art und Weise… die letzte Einheit werden nämlich Entspannungsspielchen sein, abgeschlossen mit einer Massenmeditationsstunde aller Beteiligten: Lehrern, Abiturienten und Publikum. Ein sehr friedvolles Ende also, bei dem eine eindringliche Karamellstimme noch mal tief in das Bewusstsein der Lehrer eindringen wird.
Dann werden die Lehrer alle fein nach Haus ins Bett geschickt und wir können noch n bisschen feiern.
So, wir hoffen ihr habt einigermaßen verstanden, was wir vorhaben und vor allem MITMACHT… denn wenn nicht alle mitziehen, klappt die ganze Aktion nicht und das wäre echt schade.
Natürlich brauchen wir jetzt, nach diesem ganzen Bürokratiekram EURE HILFE!
1.Wir brauchen Leute für das Auf- und Abbauen der Sammelstellen und der Bühne.
2.Ach ja, wir brauchen eine Bühne.
3.Wir brauchen die speziellen Teams, die für Ordnung und für den speziellen Lehrer sorgen .(Und allgemein: wer will Pfleger, wer will Wächter sein?)
4.Wir brauchen die speziellen Infos über alle Lehrer, die mit einbezogen werden (ihre Macken).
5.Wir brauchen folgende Utensilien, die ihr vielleicht entbehren oder besorgen könnt: Mundschutz, Arztkittel, Sagrotan oder anderes Desinfektionszeug, Lappen, Knie- Ellenbogenschützer, Thermoskannen, Decken, Pappen die man als Schilder benutzen kann, Stempel, Stempelkissen, Schnabeltassen.
Die Wächter brauchen ausserdem schwarze Sachen, Sonnenbrillen, wenn möglich Headsets oder Walkie-Talkies.
6.Wir brauchen Leute, die die Schilder für die Lehrer (zum um- den- Hals- Hängen) basteln.
7.Wir brauchen noch mehr Koordinatoren (Gruppenchefs, die uns in der Vorbereitung helfen und am Abistreich selber für eine kleine Gruppe von Schülern Ansprechpartner sind).
8.Wir brauchen Schüler, die mit ihrem Auto und einem weiteren Pfleger einen "Pflegefahrdienst" stellen, um Lehrer von zu Hause abzuholen und in die Schule zu fahren.
Bitte schickt uns eine E-Mail an abistreich.rlo@gmx.de (bis 21.3.) , in der ihr
1)bekundet, dass ihr obiges gelesen habt und BITTE mitmacht
2)sagt, was ihr sein wollt (Pfleger oder Wächter, möglichst schon für welchen Lehrer)
3)Die Macken spezieller Lehrer (sofern euch da was einfällt) formuliert
4)Euch für sonstige Hilfe bereit erklärt.
Wir kommen auch noch mal in die Mathekurse (für Fragen, Anregungen und vermeintliches „Wir wollen aber lieber dasunddas machen!“)
Wenn alles so funktioniert, wie wir uns das vorgestellt haben (das Schulhaus also einen Tag lang Vorzeigeobjekt bezüglich der Schüler und Irrenanstalt bezüglich der Lehrer wird), wird der 3.4. 09 mit diesem Abistreich in die Geschichte eingehen und die Lehrer merken sogar endlich mal, was sie dringend mal an ihrer Unterrichtsweise verändern sollten. Konstruktiver geht’s doch gar nicht.
Also dann, Bitte und Danke und bis dann ,
das ASK aka Elisabeth ( ausm Sievert-LK), Laura (ausm El-Aarid-LK), Jule (ausm Rickel-LK) Tobi (ausm Wüsti-LK ) und Robert (ausm Wüsti-LK )
So nun zu Teil II:
So ihr hübschen,
morgen is abistreich, wie euch vielleicht aufgefallen ist, troztz orginasatorischer engpässe wollen wir also versuchen, alle unser bestes zu geben... also seit spontan, kreativ und arbeitsfreudig! hier die instruktionen, DIE JEDER VON EUCH LESEN UND BEACHTEN SOLLTE, damit dat ganze nich im chaos endet. eure spezielle zuteilung zum lehrer bekommt ihr heut noch zugemailt. sollte irgendjemadn keine zuteilung erhalten haben, komme er bitte trotzdem als wächter bzw. pfleger/ krankenschwesetr verkleidet, hilfe kann nämlich überall gebraucht werden!
nun zu den instruktionen:
1. ab halb sieben morgens is die schule auf (haupteingang). dort werdet ihr leute finden, die euch instruieren, was wo wie gemacht werden soll. es is total wichtig, dass ihr alle möglichst früh da seid (also spätestens dreiviertel acht).
Gebt bitte alles. was ihr uns zu verfügung stellt, an der aterialstelle ab bzw. stattet euch gleich selbst damit aus
2. Für die Wächter:
- Wenn ihr noch dinge mitgeracht habt, bringt sie bitte zur materialstelle in der 1. etage.
- dann besteht eure aufgabe erstmal darin, beim aufbau etc. zu helfen.
- danach blockiert ihr bitte ab 7.45 alle nebeneingänge und leitet schüler und lehrer zum haupteingang.
- Dort werden die Lehrer gesondert durchgeschleust und zu ihrem Pfleger gebracht (erklär ich gleich noch näher). Die Schüler müssen alle ihren Schülerausweis bei euch vorzeigen, erst dann dürfen sie rein. sollte dies nicht der fall sein, müssen sie sich selbst einen malen, wobei ihr (sofern interesse und kreativität besteht) natürlich das passfoto skizziert. zudem bekommen alle schüler ohne ausweis auf die stirn 'eliteuntauglich' oder 'kein vorzeigeschüler' mit abwaschbarer!!! schminke geschrieben... oder aber gleichen wortlaut auf ein stück paketband/malerkrepp geschrieben und auf die brust geklebt.
- Alle Wächter, die bestimmten Lehrern zugeteilt sind, begleiten diesen bitte, sobald er eintrifft, zum entsprechenden Pfleger.
Ab dann sind sie zu dessen Schutz fürs Zurechtweisen der Schülerschaft im Haus etc. zuständig.
Was muss also ein Wächter unbedingt dabei haben? (Bitte soviel wie möglich selbst mitbringen!!!!)
- schwarzes bzw. schwarz-weißes outfit, sonnebrille
- flyer mit der hausordnung
- text der elitehymne, die ungezogene schüler als strafe singen können
- theaterschminke und oder paketklebeband bzw. kreppklebeband und edding (nur fürs klebeband!), um bösen schüler das markenzeichen 'eliteuntauglich' bzw. 'kein vorzeigeschüler' aufzudrücken.
- kreative dinge, die euch sonst noch einfallen
3. Für die Pfleger:
- Sobald ihr (bittemöglichst früh) in der Schule erscheint, geht ihr zu MAterialsstelle und rüstet euch entsprechend aus.(s.u.)
- Dann stellt ihr euch ins foyer mit dem schlid eures lherers und einem schild, auf dem groß und auch für alte leute lesbar dessen name in form von "PATIENT sowieso" steht.
- sobald der lehrer eingetroffen is, geht das ständige umscharwenzeln los.
- bis spätestens 13.30 muss euer opfer unten bei der bühne sein!
Was braucht also ein Pfleger? (Bitte soviel wie möglich selbst mitbringen!!!!)
- Gummihandschuhe
-weißes Outfit
- Desinfizierspray (was überall verteilt wird, wo das opfer langläuft)
- wolldecke
- knieschützer für die opfer
- taschentücher
- kanne mit eruhigungstee o.ä.
- kreative dinge wie mp3-player mit beruhigungsmusik or what ever zu dem lehrer passt und auf seine macken anspielt
4. Für die Wächter-Pfleger-Paare:
- Jedes Pärchen (oder zumindest der Pfleger) stellt sich bitte mit einem A4-Schild mit Namen des Lehrers und dem Umhängeschild im Foyer auf und erwartet sein Opfer dort. Dem Lehrerstundenplanbuch kann man ja entnehmen, wann dieser eintrifft.
- ab dann ständiges an-die-fersen-heften beim jeweiligen opfer. viel spaß dabei und denkt dran... wir haben ELITEANSPRUCH
- um 13.30 sollten alle lehrer und so viele schüler wie möglich vor die bühne getrieben werden, um an der phänomenalen gruppentherapie teilzuhaben.
5. für alle:
- bitte kommt so früh wie möglich.
- wir bracuhen folgende dinge noch dringend, bitte bringt sie unbedingt mit, wenn ihr drgleichen dingen habt (am besten mit namen drauf):
- schützer
- kannen
-tee
- wasserkocher
-eddings
- weißes und bunten papier, mindestens A4
- krankenhauskittel
- gummihandschuhe
- freiwillige für auf- und abbau
WICHTIG FÜR ALLE IST NOCH: EURE EIGENINITIATIVE IST GEFRAGT! IHR KENT DEN ZWECK DES ABISTREICHS ( SIEHE ERSTE RUNDMAIL) UND ALLES , WAS SICH DARAUF BEZEIHT SOLLTE KREATIV UMGESTZT WERDEN!
damen und herren , danke für ihre aufmerksamkeit
Donnerstag, 2. April 2009
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