Dienstag, 1. Juni 2010

ESC - "Ich will! Nein ich! Wir sind doch eh viel toller!" ....

Ja kaum 2 Tage ist es her, dass der ESC zu Ende ist und schon schlagen sich die Deutschen um den Austragungsort im kommenden Jahr. "Anfänglich" standen 4 Städte auf der Liste: Hamburg, Köln, Hannover & Berlin. Mittlerweile meldete sich auch Gelsenkirchen zu Wort, das Spektakel austragen zu wollen.

Nun wenn wir ganz ehrlich sind disqualifizieren sich Hamburg und Gelsenkirchen von selbst. 

Köln als Messestadt wäre zwar für alle ein gut zu erreichender Standpunkt (man bedenke den Umzug der GC u.a.), dennoch wir es wohl auch hier nichts werden, da das Messegelände bereits am nächsten Tag benötigt wird. 
Nun startet das Battle - Berlin vs. Hannover!

Natürlich bietet Hannover entsprechende Kapazitäten (Expo 2000) und als Heimatstadt des Siegers eine gute Begründung und Grundlage. Man sollte aber bedenken, dass an die 50 Länder vertreten sein werden, inkls. Presse und allen drum und dran. Wie sieht es da mit der Erreichbarkeit von Hannover aus? Machbar ist immer alles nur zu welchem Preis und welchem Aufwand ist die Frage. Berlin trägt natürlich den Titel Hauptstadt vor sich her und entsprechende Kapazitäten und gute Anbindungsmöglichkeiten, sowie Unterkünfte in der Nähe der möglichen Austragungsorte (u.a. wäre da die O2-World zu nennen). 

Noch lange ist nichts entschieden und es ist ja nun auch noch ein bisschen Zeit bis es so weit ist. Wo sollte der ESC in Germany stattfinden? Freue mich auf Eure Antworten ;)

3 Kommentare:

  1. mh schwierig ich kenn mich jetzt net so aus wie die Verbindungen nach Hannover sind aber ich würde begrüßen wenns da wär, wär dann nochmal ne schöne Erinnerung an 2010 und Hannover hats sich halt einfach verdient (Lena WOhoooO!!!!)

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin für Hamburg
    Begründung: ich bin ein egofucker un Hamburg ist nur 40km entfernt :P

    AntwortenLöschen
  3. Bin defenetiv für Hannover =)
    Das ist gleich um die Ecke bei mir xD
    /vote für Hannover

    AntwortenLöschen