Sonntag, 25. Oktober 2009

Cataclysm - But when?

Das gleiche Thema könnt Ihr auf wowszene lesen, aber da ich mich diesbezüglich auch gerne äußern würde und die eigene Meinung in Newsposts nach Möglichkeit neutral bleiben sollten, habe ich es einfach mal hierher verlagert.

Amazon wählt als Platzhalter Datum den dritten September. Nun versuchen wir doch einmal zu errechnen wie lange das Ganze noch dauern könnte. Sagen wir Arthas und Patch 3.3 erscheinen Mitte/Ende November diesen Jahres. Die Tests sind bei weitem noch nicht abgeschlossen, im Gegenteil - Daher wird es wohl noch ein bisschen dauern. Dann werden die meisten Gilden Arthas vielleicht zu Weihnachten zu Gesicht bekommen und die ersten HM's werden "gefarmt" (Top-Gilden lass ich mal außen vor). Das alles wird sich dann ca. 2-3 Monate ziehn. Damit wären wir im Februar/März. Im Februar rechne ich mit der closed Beta, die dann wahrscheinlich ebenfalls an die 2-3 Monate laufen wird. Ebenfalls kündigte Blizzard ein Cataclysm Pre Event an, was einen Monat andauern soll. Somit wären wir im Mai/Juni, wo die Beta zu ende gehen könnte. Verkaufstechnisch ist dies jedoch eher ein ungünstiges Verkaufsdatum. Patch 3.3.x (wobei x als Minicontentpatch dienen wird, in dem teilweise die neuen Talente enthalten sind usw) wird mit eingeschoben und die Rechnung geht auf.

Meiner Meinung nach werden wir als im 2. oder 3. Quartal mit der dritten Erweiterung der World of Warcraft zu rechnen haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen